Manuel
Lott

Der ganzheitliche Ansatz an unserem Körper hat mich schon immer interessiert und fasziniert. Dabei habe ich mir schon sehr früh die Frage gestellt, wie es sein kann, dass Patienten mit einem ähnlichem Befund unterschiedliche bzw. überhaupt keine Symptome aufweisen.
Dies motivierte mich das Osteopathie Studium zu beginnen. Unseren Patienten über die osteopathischen Behandlungstechniken zu einem mobileren und bewussteren Leben zu verhelfen, ist mir ein großes Anliegen und eine Freude.

Vita

2003 – 2006

Ausbildung zum Physiotherapeuten

2006
Seminar für kinesiologisches Taping
2006 – 2008

Fortbildung: Manuelle Therapie (DGMSM in Boppard)
Fortbildung: Sportphysiotherapie (SPT-Education Frankfurt)

2008 – 2011

Physiotherapeut bei der TSG 1899 Hoffenheim

2010 – 2015
Osteopathie Studium (IFAOP Mutterstadt/Bad Dürkheim)
2016 – 2018
Ausbildung zum Heilpraktiker
2011 – 2018
Selbständig in unserer Praxis in Karlsruhe Durlach
seit 2018
Praxisumzug nach Bruchsal

Karolin
Lott

Vita

2005 – 2008

Ausbildung zur Physiotherapeutin

2008
Seminar für kinesiologisches Taping
2008
Ausbildung zur Lymphtherapeutin (Földiklinik, Freiburg)
2008 – 2013
Osteopathie Studium (IFAOP Mutterstadt/Bad Dürkheim)
2013 – 2015
Fortbildung: Osteopathie für Kinder (Osteopathieinstitut Frankfurt)
2011 – 2018
Tätig in unserer Praxis in Karlsruhe Durlach
Aktuell
Elternzeit mit unseren Kindern
Founder & Personal Trainer

movimiento
Praxis für Osteopathie
Manuel Lott

Adresse

Salinenstr. 14
76646 Bruchsal


© Movimiento - Praxis für Osteopathie Manuel Lott